11 Kommentare

Ursel · 19. November 2023 um 19:50

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich bei der Aktion mitmache. Aber dann fiel mir eine alte Schulfreundin ein, die schon lange ihre Mutter pflegt und deshalb kaum aus dem Haus kommt und keine Kontakte pflegen kann. Ich zündete meine Kerze an bevor ich klingelte und stand da im Dunkeln. Endlich ging die Tür auf und eine “ungläubig staunende Christa stand an der Tür und konnte es nicht fassen, als sie mich erkannte. Wir umarmten uns und sie dankte mir mit Tränen in den Augen. Als ich sie im Sommer nochmal besuchte, sagte sie: Gell, du kommst aber wieder im Advent. Das mache ich natürlich sehr gerne.

Ursel · 19. November 2023 um 19:48

Ich habe lange hin und her überlegt ob ich bei der Aktion mitmache. Aber dann fiel mir eine alte Schulfreundin ein, die schon lange ihre Mutter pflegt und deshalb kaum aus dem Haus kommt und keine Kontakte pflegen kann. Ich zündete meine Kerze an bevor ich klingelte und stand da im Dunkeln. Endlich ging die Tür auf und eine “ungläubig staunende Christa stand an der Tür und konnte es nicht fassen, als sie mich erkannte. Wir umarmten uns und sie dankte mir mit Tränen in den Augen. Als ich sie im Sommer nochmal besuchte, sagte sie: Gell, du kommst aber wieder im Advent. Das mache ich natürlich sehr gerne.

Stefanie Marterer · 18. November 2023 um 20:32

Als uns die Aktion Licht der Welt vor 2 Jahren in unserer Gemeinde in Bensheim vorgestellt wurde, war meine Tochter sofort Feuer und Flamme. Wie konnte ich ihr da den Wunsch abschlagen und nicht wenigstens unseren Straßenzug mit der Frohen Botschaft versorgen? Wir waren erstaunt, wie offen die Menschen reagierten. Eine Familie lud uns in ihr Wohnzimmer ein, eine andere ältere Dame öffnete ihr Herz und erzählte von ihren Familiären Problemen und über die Trauer um ihren kürzlich verstorbenen Mann. Ich durfte für sie beten und ich bin sicher, sie durfte Gottes Frieden und Trost verspüren.
Auch für meine Tochter blieb der Einsatz mit guten Erinnerungen im Gedächtnis, bekam sie doch auch so einige Leckereien zugesteckt. 🙂

Melanie · 18. November 2023 um 18:31

So eine tolle Aktion! 🙏❤️
Wir haben letztes Jahr eine Kindergarten-Aktion daraus gemacht.
Bei der Weihnachtsfeier bekam jeder Besucher den Aktion-Licht-der-Welt- Brief und ein Teelicht überreicht. 🕯🎄✨️

Samuel · 18. November 2023 um 18:22

Beim Video mitmachen war schon ne Riesen Freude, sind sehr ermutigt, am 3. Advent zu den Nachbarn zu gehen um „in echt“ das Licht weiter zu geben 😃

Eva · 8. Dezember 2021 um 12:51

Was für eine tolle Aktion. Im Advent kommt Gottes Licht zu Dir. Das soll jeder wissen. Gerne wären wir in Bensheim mit dabei. Aber auch unsere Nachbarn in Sri Lanka sollen diese Botschaft hören und das Licht der Welt persönlich kennen lernen!
Es ist toll, dass wir durch dieses Anliegen weltweit verbunden sind.

Frank M. Hussmann · 4. Dezember 2021 um 18:01

Als Netzwerk “Christen an der Bergstraße” freuen wir uns sehr, dieses Jahr die Aktion aktiv mit 7 freien, evangelischen Gemeinden zu begleiten. Danke für Eure tolle Idee, die im letzten Jahr schon so gute Früchte getragen hat. Ich denke, es war selten wichtiger, DAS Licht in Die Welt zu tragen und unseren Mitmenschen von der Hoffnung und der Liebe Jesu zu erzählen. Seid gesegnet!

Doro · 2. Dezember 2021 um 16:03

So ein schöner Gedanke, Gottes Licht in die Welt zu tragen – gerade in dieser oft dunklen Zeit.
Wir haben letztes Jahr schon mitgemacht und sind Fans der Aktion.
Liebe Grüße aus Mainz an alle LichtträgerInnen!

Astrid · 1. Dezember 2021 um 18:10

„Das Licht der Welt kommt zur dir“, diese Aktion hatten wir schon als Familie letztes Jahr gemacht, es war klasse! Einfach zu unserer Nachbarin zu gehen mit einer angezündeten Kerze und Gottes guter Botschaft. Dieses Jahr machen wir es gerne wieder und hoffen das mehrere Christen sich auf den Weg machen.

Barbara · 1. Dezember 2021 um 15:05

„I will not allow my life’s light to be determined by the darkness around me.“
Dies ist ein Zitat der amerikanischen Abolitionistin und Wanderpredigerin Sojourner Truth.
Zwar kommt es aus einem anderen Kontext, aber der Kern und die Verbindung zu der „Aktion Licht der Welt“ sind für mich, dass die Umstände oder äußeren Gegebenheiten niemals unseren Mut und unserer Entschlossenheit beeinträchtigen sollen zu tun was richtig und wichtig ist.
Und mit Mut und Entschlossenheit wurde diese wunderbare Aktion gestartet.
Die „Aktion Licht der Welt“ ist für mich nicht nur eine Möglichkeit Licht zu anderen Menschen bringen zu können, sondern sich auch des eigenen Lichts bewusst zu werden und der Aufgabe und Verantwortung, die wir als Christen tragen.
Sicherlich gehört ein bisschen Mut dazu uns aufzumachen, zu unseren Nachbarn, von denen wir möglicherweise nicht wissen, wie sie uns oder die Botschaft empfangen, was sie sagen oder über uns denken. Später, hinter verschlossener Tür.
Aber diese Gedanken sollen uns niemals abhalten. Lasst uns das Licht mit Mut hinaus tragen.
„This little light of mine, I’m gonna let it shine!“.
Gerade jetzt. Hier und heute.
Herzliche Grüße aus Kansas City, USA

Frank te Moller · 25. November 2021 um 18:11

Einfach nur toll.
Danke!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert